Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Blindmate – die Dating-App, bei der DU deine Single-Freunde verkuppeln kannst

Blindmate – die Dating-App, bei der DU deine Single-Freunde verkuppeln kannst

 

Die Idee

BlindMate ist die Dating-App, bei der DU deine Single Freund:innen verkuppeln kannst. Ihr meldet euch an und du beantwortest witzige Fragen über deine Freund:innen “ so entsteht für sie ein sympathisches Dating-Profil, Macken inklusive. Und dann übernimmst du das Swipen für sie “ und vielleicht findest du ja endlich den oder die Traumpartner:in für deine Freund:innen!

Und so kam’s dazu

Die Idee zu BlindMate kam vier Schulfreund:innen, als uns ihnen zwei Dinge aufgefallen sind: Einerseits fanden sie alle die bisherigen Dating-Apps viel zu oberflächlich und einsam und andererseits haben sich die meisten Paare, die sie kennen, über Freunde kennengelernt. Also dachten sie sich, könnte man daraus nicht ne App bauen? Eine Dating-App, bei der man auf die Frage: "Wie habt ihr euch kennengelernt nicht mit ähm ja, über Tinder" sondern mit: "Über Freunde!" antworten kann!

Blindmate braucht die Welt 

BlindMate setzt dem ewigen einsamen Swipen von anderen Dating-Apps etwas genial Unspektakuläres entgegen: Kennenlernen über den Freundeskreis :D

Weil die Profile von Freund:innen geschrieben werden, sind sie super authentisch, ehrlich und liebevoll. Und wenn Freund:innen füreinander Partner:innenvorschläge machen, entstehen richtig gute Matches, weil Freund:innen einen oft einfach am besten kennen. Und das Beste: Selbst Vergebene können als Matchmaker für ihre Freund:innen swipen.

 

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • BlindMate - die Online Dating App -