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Foodwatch: Neue Beschwerdeplattform gegen Werbelügen
Manchmal steht auf Lebensmitteln nicht drauf, was drin ist, oder es ist eben was drin, was nicht drauf steht. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat jetzt eine Beschwerdeplattform für Kunden gestartet, die sich im Supermarkt getäuscht fühlen. So passiert es immer wieder, dass in Kinderlebensmitteln zu viel Zucker steckt oder hoch verarbeitete Lebensmittel als natürlich deklariert werden.
So funktioniert's
Einfach ein Foto von dem Produkt aus dem Supermarkt machen und in dem Portal hochladen. Danach schreibt ihr einfach einen kurzen Kommentar in dem ihr erklärt, warum ihr euch bei dem Produkt getäuscht fühlt.
>>>Hier geht`s zum Portal <<<
Um auf das Problem der legalen Verbrauchertäuschung im Lebensmittelbereich hinzuweisen, verleiht foodwatch seit 2009 den Goldenen Windbeutel. Bei der Online-Abstimmung können Verbraucherinnen und Verbraucher aus fünf nominierten Produkten die dreisteste Werbelüge des Jahres wählen. Auch für 2018 ist wieder eine Wahl zum Goldenen Windbeutel geplant.