Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Die dreistesten Produkt-Werbelügen 2019
Bildquelle: foodwatch.org/de
Fünf Produkte, die fast jeder von uns kennt und vielleicht sogar selbst häufiger kauft, stehen jetzt in der engeren Auswahl für den Goldenen Windbeutel 2019.
Darunter: Der Bio-Karottensaft von Hipp, die „Wasabi Erdnüsse“ von Rewe, der „Corny Protein Lower Carb“-Schokoriegel von Schwartau, das Getränk „Yakult“ und die Kinder Tomatensauce des Bio-Herstellers Zwergenwiese. Ab sofort können wir abstimmen. Das Voting geht bis zum 1.12.
>> Hier mitvoten!
Produkt-Lügen in der Übersicht
Hipp: Direktsaft Karotte Bio - Eltern aufgepasst: Neue Verpackung, doppelter Preis.
Rewe Beste Wahl Wasabi Erdnüsse - Große Klappe, nichts dahinter: „Wasabi“-Erdnüsse enthalten nur 0,003% Wasabi.
Schwartau Corny Protein Lower Carb - Fitness-Schwindel: Tut sportlich und gesund, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker.
Yakult Original - Pseudo-Wissenschaft: Verdünnte Milch und nutzlose Bakterien für 8,40€ pro Liter.
Zwergenwiese Kinder-Tomatensauce Bio - Zuckerbombe: Soße für Kinder enthält 140% mehr Zucker als Erwachsenen-Version.