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Der Goldene Windbeutel 2018: Das sind die Nominierten
Bildquelle: Foodwatch
Was sind die dreistesten Werbelügen im Supermarkt?
Die Verbraucherorganisation Foodwatch vergibt jedes Jahr den Negativpreis «Goldener Windbeutel». Die Kandidaten machen jedes Jahr durch Etikettenschwindel auf sich aufmerksam.
Ab sofort kann jeder >> HIER abstimmen! Anfang Dezember wird dann der Goldene Windbeutel vergeben. Das sind die 5 Nominierten für 2018:
1. Glacéau Smartwater von Coca-Cola
Nicht besser als ein stinknormales Mineralwasser, aber bis zu siebenmal teurer.
2. Bratöl Olive von Dennree
Heißt „Olive“, besteht aber zur Hälfte aus schnödem Sonnenblumenöl.
3. Erbsen-Eintopf Gut & Günstig von Edeka
Laut Etikett „ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe", enthält aber 10 Zusatzstoffe.
4. Kids Tomato Ketchup von Heinz
Der „Kinder“-Ketchup ist 40% teurer als der exakt gleiche Ketchup für Erwachsene.
5. Corny Milch von Schwartau
Kommt leicht daher und wirbt mit dem „Plus an Calcium“, ist aber zur Hälfte aus Fett und Zucker.