Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Uhrenräuber im TK-Maxx: Polizei fahndet mit Foto
Die Polizei fahndet jetzt mit einem Lichtbild nach einem Mann , der bereits im Januar im Kaufhaus TK-Maxx in der Neuhauser Straße zwei Uhren erbeutet hat. Als der Mann von zwei Detektiven erwischt wird, sprüht er ihnen Pfefferspray in die Augen und verletzte 5 weitere Passanten. Danach kann er mit der Beute flüchten.
Im Geschäft konnten Videoaufzeichnungen vom Täter sichergestellt werden. Das Amtsgericht München hat nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach diesem Mann erlassen.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Drei-Tage-Bart, dunkle Haare, sprach deutsch mit Akzent, trug eine schwarze Brille, ein weißes T-Shirt, ein graues Oberteil, eine dunkle Steppjacke, dunkle Jeans und eine Baseballkappe mit der Aufschrift „BRKLYN#71“ und rotem Schirm. Er hatte eine schwarze Plastiktüte mit roter Aufschrift dabei.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Neuhauser Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Wer kennt den Mann auf dem Lichtbild? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.