Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
München möglicher Gastgeber für Endturnier der Nations League
München soll erneut im internationalen Rampenlicht stehen. Nach dem Finale der UEFA Champions League soll die Stadt auch Gastgeber der Endrunde der Nations League sein. Doch bevor das große Event in München stattfinden kann, muss die deutsche Nationalmannschaft noch einen entscheidenden Schritt machen: Ein Sieg gegen Italien ist erforderlich, um das Ticket für das Endturnier zu sichern.
München als Gastgeber der Nations League-Endrunde
Die Allianz Arena ist ein weltweit bekanntes Stadion und spielt eine zentrale Rolle, wenn es um große Fußballereignisse geht. Die Stadt hat nicht nur bei nationalen, sondern auch internationalen Turnieren regelmäßig als Gastgeber geglänzt. Nach dem Champions League-Finale, das in München ausgetragen wurde, steht wahrscheinlich die nächste fußballerische Großveranstaltung an.
Diese Veranstaltung verspricht demnach nicht nur spannende Spiele, sondern auch einen enormen wirtschaftlichen und sozialen Impact für die Stadt und die Region.
Die Stadt hat zugestimmt – keine Kosten für München
Ein wesentlicher Faktor, warum München als Gastgeber für das Endturnier der Nations Leaguein Betracht gezogen wurde, ist die Tatsache, dass der Stadt keine Kosten entstehen werden. In enger Zusammenarbeit mit der UEFA und den beteiligten Verbänden wurde ein Vertrag ausgehandelt, der sicherstellt, dass die Stadt München finanziell nicht belastet wird. Die Organisation des Turniers, die Infrastruktur und die logistische Umsetzung werden durch die UEFA und andere Partner getragen. Somit kann die Stadt von den positiven Effekten des Events profitieren, ohne dass sie selbst für die hohen Kosten aufkommen muss.