Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Einbruchserie in Münchner Kindergärten
In den vergangenen Tagen kam es in mehreren Münchner Stadtteilen zu einer Serie von Einbrüchen in Kindergärten. Unbekannte Täter verschafften sich nachts Zutritt zu den Einrichtungen und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Betroffen sind die Stadtteile Schwabing, Hadern, Fürstenried, Sendling und Ramersdorf. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht dringend nach Zeugen.
Einbruchserie in Münchner Kindergärten: Täter entwenden Bargeld
In der Woche vom 24. bis 30. März 2025 wurden in den Münchner Stadtteilen Schwabing, Hadern, Fürstenried, Sendling und Ramersdorf mehrere Kindergärten Ziel nächtlicher Einbrüche. Die bislang unbekannten Täter drangen gewaltsam in die Einrichtungen ein und entwendeten Bargeld in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro.
Vorgehensweise der Einbrecher
Die Täter verschafften sich in den Nachtstunden gewaltsam Zugang zu den Kindergärten, indem sie Fenster oder Türen aufbrachen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten gezielt nach Bargeld. Sachschäden an den betroffenen Einrichtungen wurden ebenfalls festgestellt.
Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe
Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Personen, die in den genannten Stadtteilen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich zu melden.