Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
Kleintransporter sorgt für Wasserschaden in Tiefgarage
Am Montagabend, 30. Dezember, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr München in die Neunkirchner Straße gerufen, nachdem eine Brandmeldeanlage in einer Tiefgarage ausgelöst hatte. Grund für den Alarm war jedoch kein Feuer, sondern ein Unfall mit einem Kleintransporter.
Unachtsamkeit führt zu Schäden
Der Fahrer des Kleintransporters hatte offenbar die Warnhinweise zur Deckenhöhe der Tiefgarage übersehen. Beim Rangieren riss er die Decke und die Sprinklerköpfe ab und sorgte so für die Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Fahrt endete erst an der massiveren Ausfahrt, wobei der Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb.
Wasseraustritt gestoppt
Die Feuerwehr kümmerte sich zunächst um den Wasseraustritt aus der beschädigten Sprinkleranlage. Glücklicherweise konnte das Wasser über die Entwässerung der Tiefgarage abfließen, sodass keine größeren Schäden entstanden.
Fahrzeug aus Lage befreit
Gemeinsam mit einem Hausmeister und einem Vertreter des Unternehmens wurde entschieden, die beschädigte Parkdeck-Decke zu demontieren, um den Kleintransporter rückwärts aus der Garage zu befreien, ohne weiteres Schaden anzurichten.
Foto: Feuerwehr München