Alle Aktionen. Der Verkehr und das Wetter für München und viele weitere Funktionen
S7-Fahrgäste müssen sich auf falsche Anzeigen einstellen
Fahrgäste der S7 sind verunsichert: Die Anzeigen in den Zügen funktionieren nicht mehr zuverlässig. Statt korrekter Haltestellen wird entweder gar nichts oder sogar die falsche Haltestelle angezeigt. Dieses Problem sorgt für Verwirrung und Unzufriedenheit unter den Reisenden.
Problem bekannt, Lösung verzögert sich
Die Deutsche Bahn ist sich des Problems bewusst. Eine Lösung sei bereits in Arbeit, doch die Umsetzung verzögere sich. Erst im Frühling sollen neue Anzeigen installiert werden, die wieder zuverlässige Informationen liefern können.
Auswirkungen auf die Fahrgäste
Besonders für Gelegenheitsfahrgäste und Touristen kann das Problem erhebliche Auswirkungen haben. Wer sich nicht gut auskennt, ist auf die Anzeigen angewiesen, um rechtzeitig auszusteigen. Die falschen oder fehlenden Informationen erschweren die Orientierung und können dazu führen, dass Fahrgäste an der falschen Haltestelle aussteigen.
Hoffnung auf Besserung im Frühling
Bis zur Installation der neuen Anzeigen im Frühling müssen Fahrgäste geduldig bleiben. Bis dahin sollten Reisende aufmerksam bleiben und sich gegebenenfalls bei Mitreisenden oder Bahnmitarbeitern informieren.
Der Hauptbahnhof ist von den fehlerhaften Anzeigen besonders betroffen, da hier täglich zahlreiche Reisende auf eine reibungslose Information angewiesen sind.